Projektteam


Projektmitglieder werden auf dieser Seite näher unter Benennung ihrer Forschungsthemen und detaillierteren strukturellen Einbindung in den Digitalisierungs-Circle vorgestellt. Die Darstellung auf dieser Seite wird zukünftig qualitativ und quantitativ fortlaufend ergänzt.

 

Volker P. Andelfinger


Volker P. Andelfinger ist Dozent sowohl an der DHBW Heidenheim als auch an weiteren Hochschulen, berät Versicherungsunternehmen im Bereich IT und Digitalisierung und ist Fachjournalist. Zudem hält er Vorträge und schreibt Bücher, die sich mit Digitalisierung auseinandersetzen. Im Digitalisierungs-Circle ist er aktuell Teil des Managements.

Fabian Nagel


Fabian Nagel ist gelernter Kaufmann für Versicherungen und Finanzen und aktuell als Dualer Student für die Versicherungskammer Bayern tätig. Im Digitalisierungs-Circle ist er aktuell Teil des Managements.

Dr. Roman Grinblat


Dr. Roman Grinblat, LL.M. ist Dozent an der DHBW Heidenheim und wissenschaftlich insbesondere an der Schnittstelle von Gesundheitsrecht und Ökonomie aktiv. Die Begeisterungen für Digitalisierungsthemen beruht auf Erfahrungen aus Projekten, die er bei internationalen Unternehmen, Anwaltskanzleien und der GKV-Selbstverwaltung sammeln konnte. Im Digitalisierungs-Circle treibt er die Forschungskoordination voran mit besonderem Augenmerk auf internationalen Kontakten.

Maximilian Deeg


Maximilian Deeg ist gelernter Kaufmann für Versicherungen und Finanzen und aktuell für die Zurich Agentur Schmieder & Team als Dualer Student sowie Außendienstmitarbeiter tätig. Im Digitalisierungs-Circle ist er aktuell Teil des Managements.

Björn Fleck


Björn Fleck ist Jurist und arbeitet bei einem Versicherungsunternehmen in Hannover.

Sein Interessenschwerpunkt ist das Vertriebsrecht, zu dem er regelmäßig Artikel für verschiedene Fachzeitschriften schreibt. Herr Fleck ist Dozent an der DHBW Heidenheim, unterrichtet beim Berufsbildungswerk der Versicherungswirtschaft in Hannover im überbetrieblichen Unterricht das Fach Marketing und ist Dozent bei verschiedenen Expertenkursen. Auf seiner Homepage www.versicherungselemente.de veröffentlicht er zu Themen der Versicherungswirtschaft.

Philipp Hörst


Philipp Hörst ist gelernter Kaufmann für Versicherungen und Finanzen und aktuell als Dualer Student für den ALTE LEIPZIGER - HALLESCHE Konzern tätig. Im Digitalisierungs-Circle ist er aktuell Teil des Managements.

Dirk Zeiher


Dirk Zeiher ist Alumni und Dozent an der DHBW Heidenheim sowie Mitglied der Geschäftsleitung einer Generalagentur der Wüstenrot & Württembergische. Mittlerweile berät er zunehmend Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen im Bereich Digitalisierung. Im Digitalisierungs-Circle ist er aktuell Teil des Managements.

Sebastian F. Lahr


Sebastian Lahr ist Alumni an der DHBW Heidenheim und bei der Versicherungsgruppe “die Bayerische” im Bereich Digitalisierung tätig. Neben seinen Aktivitäten im Management des Digitalisierung-Circle behandelt er das Thema Digitalisierung in der Versicherungswirtschaft auch in Seminaren an der DHBW Heidenheim.

Dominik Badarne


Dominik Badarne ist Alumni der DHBW Heidenheim und in der Versicherungsbranche bekannt aufgrund seiner Vielzahl an Publikationen zum Thema „Einsatz der Videoberatung innerhalb der Versicherungsbranche“.

Aktuell treibt er das Themenfeld „Digitalisierung“ bei der Wüstenrot & Württembergische sowie den digitalen Transformationsprozess des Konzerns voran. Im Digitalisierungs-Circle ist er aktuell Teil des Managements.

Denise Lang


Denise Lang ist Alumni der DHBW Heidenheim und aktuell in der Bankenbranche bei der Kreissparkasse Heidenheim tätig. Ihre Begeisterung für Digitalisierungsthemen beruht auf ihrer beruflichen Tätigkeit im
Marketing, unter anderem im Social Media Bereich, weshalb ihr Interessenschwerpunkt vertieft in der Medialen Kommunikation, explizit in digitalen Medien und Kanälen liegt. Im Digitalisierungs-Circle ist sie Social-Media-Beauftragte und für Pressemitteilungen zuständig.