Projektteam


Projektmitglieder werden auf dieser Seite näher unter Benennung ihrer Forschungsthemen und detaillierteren strukturellen Einbindung in den Digitalisierungs-Circle vorgestellt. Die Darstellung auf dieser Seite wird zukünftig qualitativ und quantitativ fortlaufend ergänzt.

 

Volker P. Andelfinger


Volker P. Andelfinger ist Dozent sowohl an der DHBW Heidenheim als auch an weiteren Hochschulen, berät Versicherungsunternehmen im Bereich IT und Digitalisierung und ist Fachjournalist. Zudem hält er Vorträge und schreibt Bücher, die sich mit Digitalisierung auseinandersetzen. Im Digitalisierungs-Circle ist er aktuell Teil des Managements.

Fabian Nagel


Fabian Nagel ist gelernter Kaufmann für Versicherungen und Finanzen und aktuell als Dualer Student für die Versicherungskammer Bayern tätig. Im Digitalisierungs-Circle ist er aktuell Teil des Managements.

Philipp Hörst


Philipp Hörst ist gelernter Kaufmann für Versicherungen und Finanzen und aktuell als Dualer Student für den ALTE LEIPZIGER - HALLESCHE Konzern tätig. Im Digitalisierungs-Circle ist er aktuell Teil des Managements.

Dirk Zeiher


Dirk Zeiher ist Alumni und Dozent an der DHBW Heidenheim sowie Mitglied der Geschäftsleitung einer Generalagentur der Wüstenrot & Württembergische. Mittlerweile berät er zunehmend Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen im Bereich Digitalisierung. Im Digitalisierungs-Circle ist er aktuell Teil des Managements.