Prof. Dr. Jürgen Hilp


Prof. Dr. Jürgen Hilp ist Initiator und Leiter des Digitalisierungs-Circle sowie Leiter des Studiengangs BWL-Versicherung, Versicherungsvertrieb und Finanzberatung an der DHBW Heidenheim.

Seine berufliche Tätigkeit ist seit fast zwei Jahrzehnten durch eine enge Verknüpfung von Theorie und Praxis geprägt. Er studierte Rechts- und Wirtschaftswissenschaften, ist Doktor der Rechtswissenschaften (Wirtschaftsrecht) und seit 2012 Professor für Betriebswirtschaftslehre im Studiengang BWL-Versicherung, Versicherungsvertrieb und Finanzberatung an der DHBW Heidenheim.
In den vergangenen Jahrzehnten fungierte er unter anderem als Venture-Capital-Geber und Investor, gründete und leitete erfolgreich mehrere Finanz- und Versicherungsvermittlungsunternehmen und war an der Entwicklung umfangreicher Internetinformations- und innovativer Vertriebsplattformen sowie dem Ausbau des Internetvertriebs maßgeblich beteiligt.

Gerne können Sie zu Prof. Dr. Jürgen Hilp Kontakt aufnehmen.